Morgen Freeman bei der Graham Norton Show

Dürfte ein älterer Clip sein, den mir Youtube auf meiner Homepage vorgeschlagen hat, aber ich fand das herrlich amüsant, deswegen share ich das hier mit euch auf meinem Blog hier. Geht um den Besuch von Morgen Freeman bei der Graham Norton Show, wo Morgen Freeman auf seine Rolle im Film „The Shawshank Redemption“ bzw in Deutsch als „Die Verurteilten“ zu sprechen kam. Auch, warum er glaubt, dass der Film ein Flop an den Kinokassen gewesen ist, obwohl er heute zu einem der besten Filme aller Zeiten gehört. Freeman führt das auf den Namen und das darauf folgende Marketing zurück, denn er sei der Meinung, dass The Shawshank Redemption für die meisten Menschen einfach schwer auszusprechen war und deswegen keine Mundpropaganda erhielt, so wie die meisten guten Filme. Die Leute hätte das in alle möglichen Varianten verbogen, z.b. „The Hudsucker Reduction“ 😀 Haha, herrlich! Im Deutschen ist das wesentlich einfacher gehalten gewesen, denke auch, dass der Film Titel ein wenig sperrig war.

Zum Schluss hin wurde Morgen Freeman von Graham Norton gebeten, ein kleines Voice Over zu machen, da Freeman wirklich mit einer begnadeten Erzählerstimme gesegnet wurde. Freeman folgte dem Wunsch von Norton.

„Ich hoffe, die Leute hören auf, mich zu bitten, dumme Voice-Overs zu machen“

Das ganze Video könnt ihr hier sehen. Herrlich!