Einfache Yoga Übungen für den Rücken nach dem Aufstehen

Woran merkt man, dass man älter wird? Yapp, alles beginnt weh zu tun. Besonders der Rücken, gerade bei denjenigen, die in der Arbeit viel vom Rechner sitzen müssen, sind solche Probleme leider die Regel als die Ausnahme. So auch bei mir. Deswegen habe ich mir nun paar Übungen rausgesucht, wo ich versuche, meinen Rücken zu stärken.

Eine besonders gute Übung für den Morgen, also gleich nach dem Aufstehen habe ich auf dem Youtube Kanal von Liebscher & Bracht gefunden, die ich auch mit euch teilen möchte, weil sie mir wirklich geholfen hat. Geht wirklich schnell und man fühlt sich gleich sooooo viel besser.

Dann noch 10 Minuten meditieren und der Tag kann anfangen. Außerdem versuche ich jetzt alle 45 Minuten aufzustehen, mich zu strecken und zu dehnen, damit ich meinen Rücken entlasten kann. Auch „Planking“ ist super, habe ich mir sagen lassen, nur schaffe ich aktuell nicht mehr als 1 Minute. Ihr seht, mein Körper ist dezent am A****!