Wie Apple seine Stores vor den Plünderungen schützt!

Wer nicht hinter dem Mond lebt, wird wahrscheinlich mitbekommen haben, dass in den USA die Kacke so richtig am Dampfen ist. Soweit, dass es zu Plünderungen in diversen Grossstädten kam und der Mob wirklich vor gar nichts zurückschreckte. Hier muss man fairerweise dazu sagen, dass das weniger mit dem Tod bzw Mord von George Floyd zu tun hat, sondern einfach nur mehr Vandalismus und Diebstahl opportunistischer Arschlöcher!

Nachdem die meisten Geschäfte und Firmen an den ersten beiden Tagen am falschen Fuss erwischt wurden, rüsten die Unternehmen jetzt endlich nach und sichern ihre Geschäfte dementsprechend ab, um vor dem Vandalismus und weiteren Plünderungen zu schützen. Allen voran, Apple, die nun ihre Geschäfte mehr oder weniger verbarrikadiert haben.

„Um unserer Mitarbeiter zu schützen, haben wir beschlossen, einige unserer Geschäfte in den USA geschlossen zu halten“

Das teilte ein Apple-Sprecher gegenüber Business Insider.

Etwas was ich nie verstanden habe, gerade bei Apple Produkten. Die Geräte, iPhone, Macbooks, Apple Watch, etc etc haben alle Seriennummern, dh, Apple weiss sehr genau welche Geräte wo entwendet bzw gestohlen wurden. Und dementsprechend kann Apple die Geräte auch aus der Ferne unbrauchbar machen bzw deaktivieren. Eine der Gründe, warum Apple Produkte nicht mehr so gerne gestohlen werden. Statt des herkömmlichen Start-Screen wird etwa auf einem gestohlenen iPhone eine Nachricht an den Dieb angezeigt. Screenshots dazu kann man hier auf Forbes.com sehen. Also ja, das wird für viele Gelegenheitsdiebe und Opportunisten noch ein Nachspiel haben!